Prüfungslaufbahn

Mein Herrchen, Jörg Kleinschmidt, ist ja Erstlingsführer….und war bei den Prüfungen immer sehr angespannt, wollte alles richtig machen…..aber wir sind ein Team und bekommen das hin!

Vertrau einfach deinem Kumpel „Max“!

Derby 2018 – in Wohnsdorf –

Zahnkontrolle etc. – mein Herrchen war ganz schön nervös…aber alles sehr gut!
alle „Königsleitner“ waren erfolgreich und erarbeiteten sich einen 1. Preis –
super Leistung! Auch Ikarus und Ivo starteten bei anderen Derbys und erhielten ebenso einen 1. Preis – ein tolles Wurfergebnis.
Herrchen ist stolz wie „Bolle“ – das war die erste Prüfung. Ist doch alles gut gegangen – wir waren ja auch fleißig am Üben.

Solms 2018 in Prebitz

Aber nach der Prüfung ist vor der Prüfung! Unsere Züchterin hielt uns ganz schön auf Trap! Jetzt geht es weiter zur Bringtreueprüfung – da wurde bei Wind und Wetter geübt…..

Bringtreueprüfung in Prebitz

Zuchtschau 2019 – Altersklasse – DK Franken

IKP 2019 in Osterhofen – was für ein Erlebnis!

Das war schon was! Erst mal eine lange Anfahrt. Meine Züchterin hat uns begleitet, weil Herrchen so nervös war. Soooo viele Hunde und Menschen! Übernachtung im Hotel ohne mein Frauchen Kerstin…..das war alles ganz schön stressig – aber wir haben es gepackt! Und für´s erste Mal auf so einer großen Prüfung haben wir das toll hinbekommen.

Es war eine super Veranstaltung – wir haben viele nette Leute kennen lernen dürfen. Wir hatten eine tolle Gruppe erwischt. Total faire Richter und sehr liebe Mitführer – alles in allem eine wunderbare Erfahrung!

VGP 2019 in Prebitz/Wohnsdorf – das war umfangreich!

Damit es nicht langweilig für mich wird, plant Herrchen im Jahr 2019 auch noch die VGP mit mir zu machen – war ganz schön herausfordernd – das Jahr!

Und jetzt freuen wir uns schon auf die ansehenden Jagden!

Ich muss ran! Macht Spaß!

Aber unsere Züchterin hat Herrchen immer wieder motiviert und er war ja selbst daran interessiert, mit mir weitere Prüfungen abzulegen. So haben wir auf die Verbandsschweißprüfung hingearbeitet. Das macht Spaß, denn dafür werde ich ja auch in der Praxis eingesetzt!

Praxiseinsatz

Saubere Nachsuche – das macht richtig Freude – Herrchen ist stolz auf mich!

Verbandsschweißprüfung in Coburg

Aber Herrchen gibt nicht nach und fordert mich immer wieder……

Zuchtschau 2021 in Pegnitz

Heute habe ich den Formwert V erhalten!

Kapitaler, gut bemuskelter, kräftiger brauner Rüde, im oberen Größenrahmen (68 cm), passender Rüdenkopf, tiefer und kräftiger Fang, gewünschte Ramsnase, ideale kräftige Oberlinie, ideale Kruppe, sehr gute Vorbrust und Brusttiefe, im Gangwerk korrekt…

Mal sehen, was das Jahr 2022 so bringt………………….eine Hundedame wäre jetzt auch mal ganz schön!